Bahatisha’s Devon Rex

Wir


WIR....Petra und Harald Rudolph

Wir, Petra und Harald Rudolph, wohnen in der beschaulichen Kleinstadt Naunhof in der Nähe von Leipzig. Wir leben in einem schönen Haus mit großem Grundstück. In Haus und Garten ist genug Platz für alle Zwei-und Vierbeiner.

Da unsere Kinder alle aus dem Haus sind, haben die Vierbeiner die Oberhand.

Bei uns leben drei Neufundländer , zwei Rüden und eine Hündin , alle kastriert. Sie können sich frei auf dem Grundstück bewegen. Da ein Neufundländer nicht unbedingt ein Wohnungshund ist , haben wir natürlich einen komfortabelen Zwinger, in Blockhausbau, mit isolierten Hütten. Ein Hund war allerdings noch nie darin , unsere Drei haben ihre Betten im Vorbau des Hauses. Dort fühlen sie sich wohl und verpassen nichts was im Haus passiert.

Unsere Katzen bewohnen das ganze Haus und haben ein 120m² großes Freigehege mit Hängebrücke ,Springbrunnen ,Kletterbäumen und vielen Sträuchern. Dort kann man sich herrlich verstecken wenn man zum Tierartzt soll, man kann Mäuse und Vögel (auweia) fangen und ins Haus schleppen, mit dem Besuchskaninchen unserer Tochter spielen oder die Kois im Teich beobachten (kommt man leider nicht ran). Natürlich ist das Freigehege jederzeit zugänglich.

Seit 2000 züchten wir Maine Coon's.Wir hatten bisher 12 Würfe. Zur Zeit leben noch vier Coonies bei uns, alle im Ruhestand und kastriert. Da es Unmengen von Maine Coon-Züchtern und noch mehr Schwarzzüchter gibt, haben wir die Zucht eingestellt. Seit 2009 wird unsere Katzenbande durch unsere erste Devon Rex aufgemischt.Sie hat die Großen alle im Griff. 2010 fiel unser erster Devon Wurf und ein weisses Devon Mädchen kam noch dazu. Beruflich haben wir uns auch ganz den Tieren verschrieben.

Wir betreiben seit 2008 einen Hundekindergarten in Leipzig. Anzusehen unter : http://hundekindergarten-leipzig.de/ Außerdem behandeln wir noch Tiere in unserer Physiotherapie und so manches Findelkind ist auch schon durch unsere Hände gegangen. Tiere beherrschen unseren Alltag, Urlaub fällt aus, aber es gibt nichts Schöneres!



Unser Haus


Unser Kratzbaum


Unsere Pokale


Zurück